Fotos vom Aufbau

Der rechte Teil der Anlage

Der rechte Schattenbahnhof

In diesem Schattenbahnhof warten acht kürzere Züge auf ihre große Fahrt. Im Vordergrund befindet sich die Verbindung zur Hauptebene.

Rechter Teil

Das hintere Gleis führt zum rechten Schattenbahnhof Der freie Anschluß der DKW wird später zum Bergdorf führen.

Bergdorf

Nun sind alle Schienen verlegt. Im Hindergrund wird wohl ein Sägewerk hinkommen.

Neues Bergdorf

Inzwischen hat sich die Schienenanordnung etwas geändert. Das Sägewerk wird jedoch doch nicht im Hintergrund hinkommen (paßt nicht)

Neues Bergdorf II

Das Dorf ist inzwischen eher eine Stadt geworden ;-)

Neues Bergdorf III

... und ist weiter gewachsen


Der Bahnhofsbereich

Bahnhofseinfahrt

Im Vordergrund befindet sich die Einfahrt zum fünfgleisigen Bahnhof. Im Hindergrund sieht man die Paradestrecke, welche über die Bahnhofseinfahrt zum rechten Teil der Anlage führt.

Hauptbahnhof

Hier steht später das Bahnhofsgebäude. Das mittlere Gleis wird zur Durchfahrt von Güterverkehr genutzt.

Heimatgleis Bergdorf

... das rechten Gleis ist neu und für die Züge vom Bergdorf reserviert.


Nebenstation Burgstein

Bahnhofsausfahrt

Im Vordergrund sieht man den Anfang des Güterbahnhofs. Die anderen Gleise führen zum BW, zur Paradestrecke (im Hindergrund zu erkennen) bzw. zum Schattenbahnhof.

Bahnhof Burgstein

Der Bahnhof der Zahnrad-Bahn und Beginn der Nebenstrecke

Dorf Burgstein

Das Dorf Burgstein vom weiten

Nochmal Dorf Burgstein

Das Dorf Burgstein

Güterbahnhof

Im Vordergrund sieht man die beiden Gleise vom Güterbahnhof, danach folgen die Gleise vom Bahnbetriebswerk. Im Hindergrund kann man die Zahnrad-Bahn erkennen.

Br¨cke

Die Brücke verbindet Burgstein mit dem Bauernhof-Teil der Anlage


Der linke Teil der Anlage

Die Ein-/Ausfahrt

Von hier aus führt ein Gleis auf die nächste Ebene. Zwei Gleise verbinden die Hauptebene mit der Hochebene (hierfür wird die Hauptebene unterfahren)

Nebenbahnstrecke

Im Hindergrund befindet sich die Nebenbahnstrecke. Der Anfang vom Bahnbetriebswerk ist vorne zu erkennen. Im rotem Stellwerk befindet sich eine Transponder-Lesestelle für die Zugerkennung

Rest vom Bahnbetriebswerk

Hier kommt noch die Bekohlungsanlage und der Besandungsturm hin...

Kornfeld

Die Lebensmittel-Industrie hat sich auch schon angesiedelt. Im Kornfeld vergnügt sichh ein Liebenspaar. Dies ist aber aus Jugendschutzgründen hier nicht sichtbar ;-)

Bauernhof

Der Bauernhof: Im Vordergrund ein Baum mit Hütte (Mensch war der teuer ...)

Belebter Bauernhof

Belebter Bauernhof: Nun kommt Leben in die Anlage